07741 966 86 99 info@bettenwelt-waldshut.de

Elektronische Lattenroste

Lattenroste dienen als Unterlage für die Matratze und bewirken einen ergonomisch verbesserten Schlaf sowie die gute Belüftung der Matratze von unten. Ein elektrischer Lattenrost   erlaubt auf sehr bequeme Weise die Einstellung von passenden Liegeposition. Seine ganze Wirkung entfaltet er, wenn die Matratze bequem und für verstellbare Lattenroste gut geeignet ist.

Vorteile elektrischer Lattenroste

Das Einstellen eines Lattenrostes, das auch ohne Elektrik funktioniert, sollte eigentlich am besten mit dem Schläfer auf dem Rost passieren. Hierbei entfaltet der elektrische Lattenrost seine ganzen Vorzüge, der daher viel mehr als eine technische Spielerei darstellt. Wer einen beweglichen Lattenrost rein mechanisch verstellt, legt sich nieder, testet die Unterlage, steht auf, räumt die Matratze weg, verstellt den Lattenrost mechanisch.

Beim elektrischen Lattenrost nun legt sich die Person bequem hin, hält die Fernbedienung in der Hand und verstellt dann gemütlich den Lattenrost bis zur gewünschten Position, in der ein wirklich ergonomisch günstiger Schlaf möglich ist. Natürlich kann ein  Schläfer auch abends vor dem Einschlafen noch einmal das Kopfende hochfahren, um besser lesen oder den Fernseher am anschauen zu können, jedoch ist das nur Nebensache. Der wirkliche Vorteil eines elektrischen Lattenrostes ist die perfekt eingestellte Schlafposition, während der Schläfer auf dem Bett liegt.

Wie muss ein elektrischer Lattenrost aufgebaut sein?

Gute elektrische Lattenroste verfügen sie über eine Stromfreischaltung, sodass der Schläfer nicht innerhalb eines Elektrofeldes liegt. Die elektrischen Lattenroste, die etwas teurer als mechanische Lattenroste sein müssen, werden sehr hochwertig mit mindestens 28, oft aber über 40 Leisten angeboten, deren Abstand zueinander maximal drei Zentimeter beträgt und die aus sehr hochwertigem Schichtholz bestehen. Die Härtegrade sind häufig in sieben bis neun Stufen einstellbar. Es gibt elektrische Lattenroste in vielen Grössen.

In der Verbindung mit einer ergonomisch verstellbaren Airmatratze von Swissgelbett haben sie viele Schlaf-und verstell Möglichkeiten das sie morgens erholt und ausgeruht aufstehen.

In unserem Bettenfachgeschäft stellen wir Ihnen diese Variante des Schlaf Genusses gerne vor.

 

Bettenwelt Waldshut-Tiengen
Klettgauerstrasse 9
79761 Waldshut-Tiengen

Öffnungszeiten
Mo:
geschlossen
Di-Fr:
10:00 - 18:00 Uhr
Sa:
10:00 - 16:00 Uhr